Freitag, 11. November 2011

Beeindruckt

Letzte Woche auf der Arbeit durfte ich die Mama von Lena kennenlernen. Lena ist 8 Monate alt, hat eine Trisomie 21, eine Krampfleiden und liegt aktuell mit einer Pneumonie beatmet auf meiner Station.
Die Mutter und ich kommen so ins Reden und ich frage sie, ob sie Conny Wenk kennt und sie meint nach anfänglichem zögern, doch doch, die kenne ich, von der habe ich damals auf der Neugeborenenstation ein Buch bekommen. Und sie fängt an mir die Geschichte aus dem Buch zu erzählen. Ein Kind mit Trisomie zu bekommen, ist wie eine Urlaubsreise, man steigt in den Flieger, freut sich auf einen tollen Urlaub in Italien, der Flieger landet, man steigt aus und rums man steht in Holland. So ein Scheiß, ich wollte nicht nach Holland, ich wollte nach Italien, ach manno. Aber mit der Zeit, stellt man fest, Holland hat Tulpen, Holland hat die Windmühlen und Holland hat Amsterdam und überhaupt Holland ist gar nicht so schlecht. Ich höre mir das ganze sehr beeindruckt an, denn diese schöne Geschicht kannte ich noch nicht. Ganz zum Schluss schaut mir die Mama von Lena in die Augen und sagt:" Und wissen sie was, ich liebe Holland."
So ein bisschen kam mir da schon die Gänsehaut muß ich zugeben.
Farmergirl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen